top of page

ÜBER UNS

Die Mikrobrauerei Blaue Ente hält, was sie verspricht: Wir sind nämlich wirklich mikro! ;-) Angefangen zu brauen haben wir im Dezember 2017 als angemeldete Mikrobrauerei bei uns zu Hause in Muttenz in der eigenen Waschküche und der geringen Auflage von 25 Litern pro Woche.
Seit Sommer 2021 sind wir nun mit der Ente ausgeflogen und haben uns in Münchenstein, an der Heiligholzstrasse 6 eingenistet. Wir arbeiten weiterhin mit kleinen Brauanlagen (jedoch sind es jetzt zwei), welche es uns ermöglichen pro Brautag etwa 90 Liter Bier zu produzieren. Jede einzelne Flasche stammt aus liebevoller Handarbeit und dem Willen, auch mit einfachen Mitteln Grosses zu schaffen.
claudia.png
alexandra.png
kinder.png
CLAUDIA

Claudia ist unsere kreative Brauerin. Was vor elf Jahren mit einem ersten Braukurs aus reiner Neugier begann, ist mittlerweile zur Passion geworden. Momentan steht sie jeden Donnerstag in der Brauerei um die zwei Braumeister anzuwerfen und voller Motivation und Liebe zum Detail das Standardsortiment auszubauen oder sich an neue Experimente heranzuwagen.

 

Neben dem Brauen brennt sie ausserdem für ihre Familie, die Naturwissenschaften und die Merian Gärten, wo sie neben dem wöchentlichen Brauen regelmässig Führungen anbietet.
Alexandra
Der Nachwuchs
Alexandra ist die starke Frau an der Seite der starken Frau. ;-) Sie kümmert sich um die Homepage, den Vertrieb und das Marketing, bespasst die Kinder und packt auch beim Abfüllen und Etikettieren der Flaschen an. Haben wir schon erwähnt, dass bei uns alles, also wirklich alles Handarbeit ist?
 
Neben der Blauen Ente arbeitet sie als Sekundarlehrerin und verbringt ihre Freizeit mit ihren Kindern, einem guten Buch oder beim Schwimmen.

Ja, auch sie gehören offiziell zum Team der Blauen Ente! ª Sie sind zwar erst 6 und 8 Jahre alt, tragen aber schon stolz ihren Blaue-Ente-Kapuzenpulli und erzählen der Welt, dass sie mit Mamma und Mami brauen. Und auch wenn das Verkosten der heimischen Spezialität noch in weiter Ferne liegt, wirbeln sie bei unseren Marktauftritten fröhlich um den Stand herum.

bottom of page